AmCham-Etat für Straberger Conversations


Das dialog-orientierte Media-Mix der Agentur setzt auf den AmCham-Events und deren Networking-Funktion auf. Der Kommunikationsprozess zur Generierung neuer Mitglieder beginnt mit einem Mailing an das Führungspersonal ausgewählter internationaler Firmen mit US-Bezug der ersten und zweiten Ebene.
Als Response-Elemente in dem Mailing sind, jeweils personalisiert, ein QR-Code und eine URL, um den Adressierten sowohl über das stationäre als auch das mobile Web abzuholen. Über einen Zwischenschritt zur Authentifizierung gelangen die in Frage Kommenden auf eine Landing-Page. Dort werden AmCham-Mitgliedschaftsvorteile vermittelt und ein entscheidender Schritt in der Conversion mit einer unverbindlichen Test-Mitgliedschaft gemacht.


Das Mailing geht Ende November an die ausgewählten Empfänger. Diese Generierungsphase geht dann in ein Community-Building im ersten Halbjahr 2014 über.
Credits:Auftraggeber: American Chamber of Commerce Austria; Executive Director: Daniela Homan; Managerin Marketing, Events & Operations:
Teresita Leibenfrost;
Agentur: Straberger Conversations; Geschäftsführer: Michael Straberger; Kundenberatung/Konzept: Isabella Graf; Art Director/Grafik: Rafael Bleier.
Kommentare