Almdudler wirbt via Instagram
© Almdudler - Susanne Einzenberger
In Deutschland tritt Almdudler im Rahmen einer Instagram-Kampagne an durstige Zielgruppen heran.
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Almdudlernutzt die in
Deutschland schon verfügbaren
Markenkommunikationsmöglichkeiten dieInstagrambietet. Die Marke spricht über die mobile Foto- und Video-Community deren Mitglieder an.Digital Affairsrealisierte dafür eine Kampagne, die aus sieben Bilder respektive Sujets besteht. Sie wurden aus dem Marken-ClaimWenn du
Almdudler hast, dann bist du net alanalso Wenn du
Almdudler hast, bist du nicht alleine abgeleitet. Und in die Instagram-Bild- und Community-Sprache transferiert.
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LautDigital Affairswurden in den 38 Tagen der Kampagnen-Laufzeit "über 1,55 Millionen Konsumenten im Alter von 14 bis 35 Jahren in Deutschland mit jeweils vier Kampagnen-Kontakten erreicht". Aus dem von
FacebookundNielsengemeinsam gemachten Brand Report geht wiederum hervor, dass die
Almdudler-Sujets "überdurchschnittlich oft geliked wurden". Zur Veranschaulichung der Performance wurden folgende Zahlen, die eine Relation darstellen, vorgelegt: Diese Kampagne-Reaktionen lägen, wie es heißt, "6,2 Mal über dem Nielsen- und 2,3 Mal über dem Instagram-Ads-Durchschnitt".
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Mit dieser Kommunikation konnte, wie
Almdudler-MarketingleiterClaus Hofmann-Credner, erklärt, "die Markenbekanntheit in der Zielgruppe der 14- bis 17-Jährigen signifikant gesteigert werden".Digital-Affairs-Geschäftsführerin Judith Denkmayrbegründet die Wahl für den Werbeträger damit, dass
Instagramderzeit die Plattform mit dem meisten Engagement ist. Nirgendwo wir aktuell "mehr geliked und kommentiert", sagt sie. Denkmayr beziffert die Österreich-Community auf
Instagrammit 790.000 Accounts, hinter denen 55 Prozent Nutzerinnen stehen, 40 Prozent zwischen 13 und 19 und weitere 40 Prozent zwischen 20 und 29 Jahren sind.
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