Alles Roger im Jura-Kosmos

Alles Roger im Jura-Kosmos
Für Jura begibt sich Roger Federer auf eine Raumstation. Die verlässt er wegen des gekapselten Kaffees.

Während George McCooney und Giacomo Blackomo auf einer Villen-Terrasse kaffee-philosophischen Betrachtungen nachhängen, begibt sich Roger Federer in das Weltall und auf eine Raumstation, um das dortige kulinarische Angebot zu inspizieren. Bekanntlich ernähren sich Weltraum-Forscher mittels Essen das aus Tuben und Kapseln verabreicht wird. Federer, Markenbotschafter von Jura, erwacht aus seinem Raumstation-Besuch, der ein Tagtraum war, vor einem Jura-Kaffeevollautomaten, der ihm den Kaffee liefert, den er mag.

Alles Roger im Jura-Kosmos
Diese neue Werbegeschichte der Marke wurden vonPublicis Schweiz gemacht. Die Agentur realisierte für diese angelaufene Kampagne neben demTV-Spot, Print-Anzeigen sowie Online- und Social-Media-Aktivitäten. Unter anderem postete der Tennis-Spieler den Spot in seiner aus 14,4 Millionen likende Menschen bestehendenFacebook-Community. Federer ist seit 2006 Testimonial der Marke.

Credits:

Auftraggeber: Jura International; General Manager: Emanuel Probst; Head of Global Marketing: Edward Charnaud; Head of Communications & PR: Meinrad Komfel;

Agentur: Publicis Schweiz; Executive Creative Director: Ralph Halder; Text: Albert Matzinger; Art Director: Jürg Ernst; Grafik: Mathias Kröbl; Beratung: Candido Righetto, Lena Jaggi; Litho: Jonas Hartmann; FFF/Art Buying: Cem Van-der-Schaar;

Filmproduktion: Markenfilm; Regie: Marc Schölermann;

Fotografie - Portrait: Philipp Jeker; Packshot: Jonas Spengler.

Kommentare