Aktionsfinder.at wird optisch adaptiert
Der jüngste Optimierungsschritt bei Aktionsfinder.at dreht sich um das optische Erscheinungsbild und um die technische Performance. Beide Ebenen müssen auf ihre Art nutzungswirksam werden. Die technische Adaption ist, laut deren Beschreibung, darauf ausgerichtet, dass Konsument gesuchte Prospekte und damit verbundene Preis-Aktionen schneller finden können. Von der verbesserten technischen Performance sollen aber auch die auf der Plattform für ihre temporären Aktionssortimente werbenden Handelsunternehmen und Online-Shops ihren Nutzen haben. Dazu gehört auch die "Responsivität" von Aktionsfinder.at, um uneingeschränkten Zugang zum größtmöglichen Potenzial von technischer Reichweite zu haben.
Für die beiden genannten Zielgruppen spielt auch die optische Veränderung und ein auf bessere Sichtbarkeit ausgelegtes Präsentationskonzept eine wichtige Rolle, um im besten Falle die Conversion-Rate an den Point-of-Sales zu steigern. Und um zumindest als Marken-Händler stärker wahrgenommen zu werden. "Maximale Wiedererkennbarkeit und optimale Orientierung" nennt Aktionsfinder.at-Geschäftsführer Michael Niedermoser die diesem Relaunch zugrunde liegende optische Stoßrichtung.
Parallel dazu geht es klarerweise um die eigene Wiedererkennbarkeit und Unverwechselbarkeit der Plattform selbst. Das Unternehmen entwickelte das eigene Logo weiter. Und erweiterte verschiedene Services, die Konsumenten Nutzen in der kaufnahen oder kaufentscheidenden Phase stiften.
Kommentare