Airberlin startet mit Smartwatch-App

© Airberlin
Boarding-Pass und Check-in-Aufrufe sind Services die Airberlin Konsumenten per Smartwatch-Apps liefert.

© Airberlin
Airberlin realisiert gemeinsam mit der Agenturhmmh, die die mobilen
Kommunikationsaktivitäten der Fluglinie verantwortet, Smartwatch-Apps. Die Agentur setzte nun anlässlich der Markteinführung der
Apple Watcheine darauf platzierbare Kundenservice-App des Auftraggebers um. Damit informiert
Airberlin Fluggäste über ihre Flüge und deren Check-in-Zeiten. Weiters kann diese
Apple-App als Boarding Pass genutzt werden.

© Airberlin
Für
hmmhund
Airberlinist dies der zweite Smartwatch-App-Schritt. Zuvor wurde die reguläre
Apple-Smartphone-App mit derPebble Watchverknüpft. Auperdem zieht die Fluglinie im Android-Markt nach. Zunächst kommt eine Smartphone-App auf den Markt, der in absehbarer Zeit auch eine App für Android-Smartwatches, folgen wird.
André Rahn, Senior Vice President Marketing
Airberlin, will mit diesen Apps den Service-Grad des Unternehmens ausbauen und neue Zielgruppen erschließen.
Kommentare