Airberlin startet mit Smartwatch-App

Airberlin startet mit Smartwatch-App
Boarding-Pass und Check-in-Aufrufe sind Services die Airberlin Konsumenten per Smartwatch-Apps liefert.
Airberlin startet mit Smartwatch-App
Airberlin realisiert gemeinsam mit der Agenturhmmh, die die mobilen Kommunikationsaktivitäten der Fluglinie verantwortet, Smartwatch-Apps. Die Agentur setzte nun anlässlich der Markteinführung der Apple Watcheine darauf platzierbare Kundenservice-App des Auftraggebers um. Damit informiert Airberlin Fluggäste über ihre Flüge und deren Check-in-Zeiten. Weiters kann diese Apple-App als Boarding Pass genutzt werden.
Airberlin startet mit Smartwatch-App
Für hmmhund Airberlinist dies der zweite Smartwatch-App-Schritt. Zuvor wurde die reguläre Apple-Smartphone-App mit derPebble Watchverknüpft. Auperdem zieht die Fluglinie im Android-Markt nach. Zunächst kommt eine Smartphone-App auf den Markt, der in absehbarer Zeit auch eine App für Android-Smartwatches, folgen wird. André Rahn, Senior Vice President Marketing Airberlin, will mit diesen Apps den Service-Grad des Unternehmens ausbauen und neue Zielgruppen erschließen.

Kommentare