Adworx und Tunnel23.com vereinfachen Arbeitsalltag

Die Kreativ-Agentur nennt das Ding MAM und deren Geschäftsführer Michael Katzlberger erklärt, dass die drei Buchstaben für Magisches, mobiles Administrationssystem stehen. Und aus einem betriebsinternen Bedürfnis heraus entwickelt wurde.
MAM kümmert sich, salopp gesagt, um programmiertechnische Probleme "ihrer Online-Sprösslinge". "Sie" sorgt dafür, dass Online-Werbemittel technisch in eine Form kommen, um sie via AdServer in der gewünschten Qualität auf Smartphones, Tablets, SmartTVs und auch Desktop-PCs ausliefern zu können. Und das für HTML5-Browser, um einen der vielen von Marketing-Menschen nicht immer so geliebten Terminus Technicus in das Informationsgetümmel zu werfen.
Hinter dieser einfachen Beschreibung stecken jedoch wie
Katzlberger skizziert technische Hürden sonder Zahl. Die meisten Hemmnisse sind beseitigt erklärt er. Über MAM können derzeit nachgefragte Formate wie BanderoleAd, Floor Ad, Filmstrip, Video Content Ad und Mobile Slider "automatisiert" auf Werbeträger, Screens und in Zielgruppen platziert werden.

Als "USP-Kick für das Portfolio" wird MAM von Adworx bewertet. Laut
Tamara Tannenberger, Head of Client Service & Sales des Vermarkters, können mit dem
Tunnel23.com-System "26 buchbare Plattformen mit über zwei Millionen PageImpressions Inventar" mit HTML5-Werbemittel beliefert werden. Und das unter "erheblichem Zeitgewinn" wie Tannenberger und Katzlberger unisono erklären.
Das
Tunnel23.com-Tool löst Umsetzungsprobleme, die bespielsweise die steigende Nachfrage nach mobilen Kampagnen und Kampagnen-Elementen mit sich bringen. Gleichzeitig folgt es dem Trend Digital-Marketing aus Kosten- und Effizienzgründen immer mehr zu automatisieren.
Neben
Adworx arbeiten die twyn group und Yoc CEE bereits mit MAM. Katzlberger avisiert, dass das System demnächst auch
IAB-zertifizierte Standard-Werbemittel bearbeiten kann.
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