Adtech und adverServe kooperieren
de, atBoris Schärf hat eingefädelt. Mit dieser sportjournalistischen Eröffnung soll auf die Trafficking-Kooperation zwischen dem Adserver-Riesen Adtech und dem österreichischen Kampagnenmanagement-Beinahe-Monopolisten adverServe hingewiesen werden.
Handlungsspielraum expansionsfähig
adverServe übernimmt, bei Bedarf, für Adtech-Kunden die technische Abwicklung von Online-Kampagnen. Im Gegenzug nimmt
adverServe Adtech-Adserving-Lösungen in Anspruch. Derzeitiger Handlungsspielraum ist Österreich. Eine Ausdehnung dieser Kooperation auf Österreich und die Schweiz ist geplant. Adtech wollten den Marktführer. Den hat sie mit
Boris Schärfs Firma, die ihm ja wieder zur Gänze gehört, bekommen. Schärf professionalisiert das Kampagnen-Management, das sich als Outsourcing-Leistung bei Vermarktern und Publishern etabliert hat, weiter.
Kommentare