AdLink Group-Ergebnis stürzt ab
de // Die AdLink Group schließt das Jahr 2008 mit einem Umsatz- und Ergebnisrückgang ab. Der Konzern-Umsatz sinkt von 229,2 auf 222,5 Millionen Euro. Das EBITDA-Ergebnis geht - im Jahresvergleich - von 26,5 auf 14 Millionen Euro zurück. Das Vorsteuer-Ergebnis ohne Berücksichtigung von Sondereffekte geht von 21,1 auf 8,1 Millionen Euro zurück und ist noch positiv. Inklusive Sondereffekten - Abschreibungen die etwa den gesunkenen Börsekurs der Goldbach Media berücksichtigen, etc. - stürzt das Vorsteuerergebnis von 28,5 auf minus 9,0 Millionen Euro ab. Das Ergebnis pro Aktie stürzt infolgedessen ebenfalls ab. Aus 0,72 Euro werden minus 0,53 Euro pro Aktie. Für ein im weiterhin wachsenden Online-Werbemarkt tätiges Unternehmen ein besorgniserregendes Ergebnis zu einem wirtschaftlich noch starken Jahr.
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