Adidas im Champions-League-Finale

Mehrere Adidas Fußballschuhe des „Battle Pack“ schweben vor einem dunklen Hintergrund.
at, euAm kommenden Samstag endet die UEFA Champions League-Saison 2013/14 mit dem Finalspiel in Lissabon, dem Madrider Stadtrivalen-Derby zwischen Atletico Madrid und Real Madrid. Einem Match zwischen den beiden Ausrüster-Marken Nike und Adidas. Adidas stellt zum dritten Mal in Folge und mit Real Madrid nach dem FC Bayern München und dem Chelsea FC ein Final-Team und möglicherweise zum dritten Mal den Champions League-Sieger. Darum die Werbe-Inszenierung in der bevorstehenden Puls 4-Live-Übertragung.

ProSiebenSat.1 Puls 4 setzt gemeinsam mit Adidas und der Media-Agentur Carat in und um das Finalmatch eine, wie sie das Medien-Unternehmen beschreibt, "Kampagne mit neuartigen Elementen und Sendungsintegrationen um".

Die Inszenierung dreht sich um den Launch der Battlepack Collection, die einen nahtlosen Übergang vom Champions League Finale zur Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien darstellen soll.

Ein Mann mit dunklen Locken und Anzug steht mit verschränkten Armen vor einem weißen Hintergrund.
Jan Gorfer, Director Communication Consultant Carat, stellt hier mit "konvergenter Kampagnenführung, der Verknüpfung von Media-Kanälen und Content Engagement für Adidas her". (c: ehm ian)

Adidas platziert im Rahmen des Finales einen Battlepack-Spot und teasert ein von 24. Mai bis 16. Juni laufendes Gewinnspiel an.

Im Rahmen der Final-Live-Übertragung wird Puls 4-Moderator Chris Stephan die Stadt Lissabon, die Austragungsort dieses Fussballspiels ist, gleichermaßen wie Adidas-Produkte im Rahmen einer konvergenten Präsentation vorstellen.

In der TV-Übertragung erfolgt mittels "lebendigem Schaufenster" und Gewinnspiel-Hinweisen eine weitere Marken-Integration. Das lebendige Schaufenster ist der Rahmen für eine Bodypainting-Präsentation. Dabei treten gebrandete Models auf.

Puls 4 geht mit der Champions League-Final-Show am 24. Mai 2014 um 19:15 Uhr auf Sendung.

Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem weißen Hintergrund.
Michael Stix, Mitglied der Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe: "Die sich ständig verändernden Mediennutzungsverhalten liefern den logischen Impuls, unser Angebot auch auf in die Windows-Welt auszuweiten." (c: frank gerry)

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