AdAudience wird Yieldlab-Kunde

Ein Mann im Anzug vor einer Holzwand.
deAdAudience, das Joint-Venture von Vermarktern wie G+J Electronic Media Sales, IP Deutschland, SevenOne Media und Tomorrow Focus, lagert technische Aufgaben, die letztendlich die Ertragsniveaus des Handels von digitalen Media-Produkten via Real Time Bidding heben, an Yieldlab aus.

Yieldlab liefert dem Vermarkter-Unternehmen eine Data Driven Programmatic Advertising Plattform. Darauf werden Yield-Optimierung mit Echtzeithandel sowie die Absicht mehr Effizienz in der Optimierung und Abwicklung des automatisierten Handels von Digital-Media-Produkten verbunden.

Die Yieldlab-Plattform verfügt über eine integrierte Brand Safety-Funktionalität, die das von AdAudience vermarktete Inventar vor markenbeeinträchtigtende und -schädigene Werbekampagnen schützen soll.

In der künftig von AdAudience genutzten technischen Handelslösung zur Echtzeit-Vermarktung sind darüber hinaus Active Agent und Adition eingebunden. Active Agent gewährleistet die Abwicklung klassischer Targeting-Kampagnen und deren Marketingziele. Adition deckt die von AdAudience verlangten Anforderungen an das Kampagnen-Management, an Multi-Channel-Sonderformate und die Auslieferung der Kampagnen.

Adition, Active Agent und Yieldlab sind Unternehmen der Virtual Minds Holding.

Yieldlab arbeitet auch für Spiegel Verlag und Heise Verlag.

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