AboutMedia vermarktet IssGesund.at

Ein lächelnder Mann mit hellen Haaren und einem weißen Hemd vor einem hellblauen Hintergrund.
Matthias Funk-Fantini erteilt AboutMedia das Vermarktungsmandat des Special-Interest-Portals.

Die Reichweite und Zielgruppen-Nutzung des Special-Interest-Portals IssGesund.at wird künftig von AboutMedia vermarktet. Der Vermarkter gewinnt für sein Werbeträger-Portfolio eine, laut ÖWA Basic, technische Nutzung von 155.929 Visits und 131.968 Unique Clients im dritten Quartal dieses Jahres. Im Vormonat wurde auf das Online-Angebot rund um ernährungsbewußte Lebensweise von 172.012 Unique Clients, die für 205.056 Visits verantwortlich waren, zugegriffen.

Eine Webseite mit Rezepten und Ernährungstipps wird dargestellt.
AboutMedia vermarktet, wie dessen Geschäftsführer Eugen Schmidt dazu mitteilt,IssGesund.at "exklusiv". Er erklärt, dass dieses gewonnene und vonMatthias Funk-Fantinierteilte Vermarktungsmandat das Werbeträger-Portfolio im Bereich ernährungsbewußter Konsumenten erweitere. In der Vermarktung würde AboutMedia den Schwerpunkt aufNative Advertising legen. Es gehe um, so Schmidt weiter, "zugeschnittene Kampagne-Konzepte" und um Online-Marktkommunikation, die über "Sonderintegrationen, redaktionelle Berichterstattung, Newsletter, Social Media und mobile Werbeformen sowie über alle IAB-Standard-Werbeformen" erfolgen werde. Der AboutMedia-Geschäftsführer ergänzt, dass mit diesem Special-Interest-Angebot, die Zielgruppen-Größe im Vermarktungssegment Food & Drinks auf "mehr als 319.000 österreichische Online-Nutzer" angewachsen ist.

IssGesund.at entstammte dem früheren Adworx-Werbeträger-Portfolio.

Kommentare