35.765 Versuche Löwen zu fangen

Mehrere Flaggen des Cannes Lions International Advertising Festival wehen im Wind.
intAus 92 Werbemärkten dieser Welt wurden zum bevorstehenden Cannes Festival 35.765 Arbeiten zu den Wettbewerben eingereicht. Alle Kategorien - abgesehen von Media, Film, Press, Radio sowie Titanium & Integrated - verzeichneten Einreichzuwächse. Die Festival-Organisation nennt diesen "Pegelstand" ein "Rekordniveau".
  • Branded Content & Entertainment - 968 Einreichungen - +21 Prozent zu 2012;
  • Creative Effectiveness - 120 - +30 %
  • Cyber - 2.627 - + 7 %
  • Design - 2.373 - +9 %
  • Direct - 2.578 - +9 %
  • Film - 3.125 - -10 %
  • Film Craft - 2.029 - +17,9 %
  • Innovation - 270 - neue Kategorie
  • Media - 3.031 - -7 %
  • Mobile - 1.061 - +10 %
  • Outdoor - 5.613 - +16 %
  • PR - 1.296 - +15 %
  • Press - 5.711 - -6 %
  • Promo & Activation - 2.974 - +11 %
  • Radio - 1.552 - -13 %
  • Titanium & Integrated - 437 - -15 %
  • GESAMT 35.765 nach 34.301 = + 4,2 %

Die Shortlist-Veröffentlichtung der Kategorien erfolgt an diesen Festival-Tagen:

  • Sonntag, 16. Juni - Direct, Promo & Activation, Innovation, Creative Effectiveness;
  • Montag, 17. Juni - PR, Media, Outdoor, Mobile, Press
  • Dienstag, 18. Juni - Cyber, Design, Radio
  • Donnerstag, 20. Juni - Film
  • Freitag, 21. Juni - Titanium & Integrated, Film Craft, Branded Entertainment.
Let's go Cannes Festival

Kommentare