35.765 Versuche Löwen zu fangen

intAus 92 Werbemärkten dieser Welt wurden zum bevorstehenden Cannes Festival 35.765 Arbeiten zu den Wettbewerben eingereicht. Alle Kategorien - abgesehen von Media, Film, Press, Radio sowie Titanium & Integrated - verzeichneten Einreichzuwächse. Die Festival-Organisation nennt diesen "Pegelstand" ein "Rekordniveau".
- Branded Content & Entertainment - 968 Einreichungen - +21 Prozent zu 2012;
- Creative Effectiveness - 120 - +30 %
- Cyber - 2.627 - + 7 %
- Design - 2.373 - +9 %
- Direct - 2.578 - +9 %
- Film - 3.125 - -10 %
- Film Craft - 2.029 - +17,9 %
- Innovation - 270 - neue Kategorie
- Media - 3.031 - -7 %
- Mobile - 1.061 - +10 %
- Outdoor - 5.613 - +16 %
- PR - 1.296 - +15 %
- Press - 5.711 - -6 %
- Promo & Activation - 2.974 - +11 %
- Radio - 1.552 - -13 %
- Titanium & Integrated - 437 - -15 %
- GESAMT 35.765 nach 34.301 = + 4,2 %
Die Shortlist-Veröffentlichtung der Kategorien erfolgt an diesen Festival-Tagen:
- Sonntag, 16. Juni - Direct, Promo & Activation, Innovation, Creative Effectiveness;
- Montag, 17. Juni - PR, Media, Outdoor, Mobile, Press
- Dienstag, 18. Juni - Cyber, Design, Radio
- Donnerstag, 20. Juni - Film
- Freitag, 21. Juni - Titanium & Integrated, Film Craft, Branded Entertainment.
Kommentare