34.301 Einreichungen in Cannes

Nahaufnahme einer goldenen Löwenkopf-Skulptur.
intAuf die Juroren des bevorstehenden Cannes Festivals warten 19 Prozent mehr Einreichungen als deren Vorgängen 2011 zu besprechen und zu beurteilen hatten. Aus 87 Märkten weltweit kommen die Anwärter auf die höchsten Auszeichnungen die die globale Kreativ-Industrie jährlich zu vergeben hat. Die höchste Einreich-Zuwächse verzeichneten die Wettbewerbskategorien PR, Radio, Direct sowie Promo & Activation. Cyber verzeichnete einen 13-Prozent-Rückgang, der sich aus der Herausnahme von Mobile und dessen Einrichtung als eigenständiger Wettbewerb erklären lässt.
Cannes Festival-Einreichung 2012 vs. 2011 (Y-to-Y-Veränderung)
  1. Press - 6.056 - 5.415 - +12 Prozent
  2. Outdoor - 4.943 - 4.490 - +8 %
  3. Film - 3.475 - 3.310 - +5 %
  4. Media - 3.247 - 2.895 - +12 %
  5. Promo & Activation - 2.674 - 2.125 - +26 %
  6. Cyber - 2.458 - 2.835 - -13 %
  7. Direct - 2.357 - 1.858 - +27 %
  8. Design - 2.182 - 1.774 - +23 %
  9. Radio - 1.784 - 1.363 - +31 %
  10. Film Craft - 1.721 - 1.322 - +30 %
  11. PR - 1.130 - 819 - +38 %
  12. Mobile - 965 - erster Wettbewerbe 2012
  13. Branded Content & Entertainment - 800 - erster Wettbewerb 2012
  14. Titanium & Integrated - 517 - 480 - +8 %
  15. Creative Effectiveness - 92 - -35 %
Total 34.301 nach 28.823 - +19 Prozent

Kommentare