3,8 Prozent Werbebilanz-Defizit

at // Die Brutto-Werbewert-Statistik von Focus weist für Jänner 2009 ein Minus von 3,8 Prozent aus. Die Zugewinne verschiedener Medien-Gattungen - +34,3 Prozent Online, +23,7 Prozent TV Private, +19,1 Prozent Gelbe Seiten, +12,7 Prozent Hörfunk Private - konnten das Abrutschen des Marktes nicht verhindern. Innerhalb von fünf Monaten ist der heimische Werbemarkt eingebrochen. Im September 2008 konnte noch ein Plus von 8 Prozent ausgewiesen werden. Seither geht es Monat für Monat abwärts. Im Oktober wurde ein Zuwachs von 4,6 und im November von 3 Prozent verzeichnet. Im Dezember 2008 das erste Minus von 1,5 Prozent. Für den Jänner 2009 errechnete Focus ein Brutto-Werbevolumen für klassische Medien von 163,7 Millionen Euro. atmedia.at

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