26 Prozent Online-Werbemarkt-Wachstum
Und gerade 0,2 Prozentpunkte dieses Anteils sind entscheidend dafür, dass Online das Media-Segment Print, für das ein Marktanteil von 19,0 Prozent ausgewiesen wird, überholen konnte. 2011, so die derzeitige Prognose des OVK wird der Online-Markt weitere 16 Prozent zulegen und wird infolgedessen auf ein jenseits der sechs Milliarden Euro liegendes Brutto-Werbevolumen kommen.
Der OVK segmentiert das gesamte Online-Volumen in klassische Online-Werbung, Suchwortvermarktung und Affiliate-Marketing. Die klassische Online-Werbung verzeichnete eine Zuwachsrate von 35 Prozent und ein Brutto-Volumen von 3,2 Milliarden Euro. Die Suchwort-Vermarktung wächst um 15 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro und Affiliate-Marketing um zehn Prozent auf 339 Millionen Euro.
Kommentare