2 Minuten vorbei, 2 Millionen vergeben

Puls 4 weist eine Maximal-Reichweite der Show und den ab 12-Jährigen von "100.200 Zuschauern" aus. Die Arbeitsgemeinschaft Teletest registrierte für die am 16. Dezember 2013 ab 20:15 Uhr ausgestrahlte vierte und letzte Ausgabe der Startup-Pitch-Runde einen Quoten-Durchschnitt von 63.000 Sehern aus. Das darauf folgende Finale - von
Sonya Kraus moderiert und um
Hans-Peter Haselsteiner im Investoren-Gremium verstärkt - ab 21:19 Uhr legte nochmals zu. Die Kür der Sieger war im Schnitt von 73.000 Zuschauern mitverfolgt worden.
Der Quoten-Verlauf der Show sieht daher so aus:
- Erste Show - 25. November 2013 - Zuschauerschnitt*: 65.600 - Maximal-Wert*: 95.000 - Marktanteil 3,09 Prozent;
- Zweite Show - 2. Dezember 2013 - Zuschauerschnitt: 86.500 - Maximal-Wert: 99.000 - Marktanteil: 4,41 Prozent;
- Dritte Show - 9. Dezember 2013 - Zuschauerschnitt: 51.600 - Maximal-Wert: 74.100 - Marktanteil: 2,3 Prozent;
-
Vierte Show/Finale - 16. Dezember 2013:
Zuschauerschnitt: 63.000/73.000 - Maximal-Wert: 100.200 - Marktanteil; 4,7 Prozent.
Quellen: Zuschauerschnitt - AGTT; Maximal-Wert und Marktanteil - Puls 4
Bernhard Albrecht, Geschäftsführer von SevenVentures Austria, resümiert, dass mit der Show "innovatives Unternehmertum einem großen Publikum vorgestellt wurde" und es den Sender freue "Jungunternehmertum, insbesondere die Start-Up-Szene in Österreich, mit solchen innovativen TV-Formaten zu unterstützen". Puls 4 spricht nach Realisierung dieses Show-Formats von der "ersten Staffel", was implizit irgendwie auf eine Fortsetzung verweist.
Kommentare