190 Jahre Sorgen-Management

Zwei Männer stoßen in einem Restaurant mit Biergläsern an, Vergangenheit und Gegenwart vereint.
Die Wiener Städtische Versicherung inszeniert gemeinsam mit Demner, Merlicek & Bergmann einen neuen Flight zum Vorsorgen und zum Sorgenfreisein.

Der anlaufende Werbeflight der Wiener Städtische Versicherung dreht sich einmal mehr um das Thema Vorsorge. Aber auch um 190 Jahr Versicherungstätigkeit des Unternehmens. Es wurde laut dessen Geschichte im Jahr 1824 als Wechselseitige k.u.k. priv. Brandschadenversicherungsanstalt von Georg Ritter von Högelmüller gegründet. Demner, Merlicek & Bergmann realisierte daher eine Kampagne ohne Ritter. Jedoch in einem Damals-Heute-Wechselspiel.

Eine historische und eine moderne Frau auf einem Schiff, Werbung der Wiener Städtischen.
Die anlaufende Kampagne wird österreichweit gestereut. Die Media-Streuung erstreckt sich und der Werbedruck entsteht über den Einsatz von TV- und Radio-Spots, Print-Anzeigen, Point-of-Sale-Material und Online-Werbung. Von Bannern ist hier die Rede.

Kommentare