11 Prozent Zuwachs

int // Die globalen Investitionen in Digital Media könnten 2010 um elf Prozent auf insgesamt 65 Milliarden US-Dollar steigen. Das würde einen Marktanteil von 15 Prozent am gesamten Werbekuchen ausmachen. Diese Prognose liefert GroupM in einem gestern veröffentlichten Report.
Moible und Search liefern Wachstum

2009 wird der Online-Marketing-Marktanteil 13 Prozent ausmachen. Das Wachstum wird im wesentlichen von den Entwicklungen auf dem Search- und Mobile-Markt getrieben. Die GroupM-Analyse zeigt weiters, dass das Werbewachstum in Westeuropa hauptsächliche auf die Digital Media-Investitionen zurückzuführen ist. Weiters zeigt sie, dass Display-Advertising 2010 stagniert und Mobile Advertising um 19 Prozent auf rund 3,3 Milliarden US-Dollar zulegen und damit für sechs Prozent aller Digital Media-Spendings verantwortlich sein wird.

AdWeek.com

Kommentare