1-2-3.tv erweitert mit TV-App

Porträt einer Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer.
Der Teleshopping-Kanal weitet die technische Reichweite mit einer Smart-TV-App aus.

Der Homeshopping-TV-Kanal 1-2-3.tv macht auf dem Weg zur Multikanalfähigkeit einen weiteren Schritt. Das Programm wurde um eine TV-App für internetfähige Fernsehgeräte erweitert. Damit erweitert sich die Konsumenterreichbarkeit auf Endgeräte, die HbbTV-tauglich sind sowie auf Smart-TV-Modelle der Marken Samsung und LG.

Ein Zeppelin Chronograph wird in einer Live-Auktion angeboten.
Über diese App können Zuschauer live bei Auktionen des Teleshopping-Kanals mitbieten und die Sofort-Kaufen-Funktion nutzen. Weiters dient diese Service, um im Sortiment des Senders zu stöbern, dort einzukaufen, Programm-Informationen und Vorschauen zu geplanten Auktionen abzurufen.

Die Einrichtung der App dient dazu, wie die 1-2-3.tv-Geschäftsführerin Iris Ostermaier dazu erklärt, die Sender-Zielgruppe in ihrer gewohnten Umgebung zu erreichen, um die Angebot entsprechend bildstark zu präsentieren und um die Interaktionsfähigkeit der Verkaufskanals mit Konsumenten zu erhöhen. Sie betont, dass sich der Channel auf diese Weise vom "klassischen Teleshopping zum T-Commerce" entwickle.

Die 1-2-3.tv-App wurde von MEKmedia realisiert.

Kommentare