Alnatura: Edeka nun neuer Partner statt dm

Alnatura kooperierte lange Zeit mit dm (Bild).
Umsatz des deutschen Bio-Händlers stieg um zehn Prozent.

Nach dem Bruch mit seinem langjährigen Großkunden dm hat der Bio-Händler Alnatura seinen Vertrieb stark ausgeweitet. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/15 (30. September) wuchs der Umsatz um zehn Prozent auf 760 Mio. Euro, wie die Alnatura Produktions- und Handels GmbH am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Zum Gewinn äußerte sich das Unternehmen nicht.

dm mit eigener Linie - Alnatura reagierte

Die Drogeriekette dm hatte eine eigene Bio-Linie gestartet und rund 200 Produkte des langjährigen Lieferanten Alnatura aus den Regalen genommen. Alnatura intensivierte daraufhin den Online-Handel, weitete das Geschäft in Österreich und der Schweiz aus und ging eine Vertriebspartnerschaft mit dem größten deutschen Lebensmittelhändler Edeka ein. Die Zahl der Verkaufsstellen für Alnatura-Produkte im In- und Ausland verdoppelte sich so im Geschäftsjahr 2014/2015 auf 7.500.

Mehr Filialen in Deutschland

Alnatura: Edeka nun neuer Partner statt dm
BILD zu OTS - Alnatura Super Natur Markt, Berlin Prenzlauer Berg / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/82331
Die Zahl der eigenen Alnatura-Filialen in Deutschland stieg um zehn auf 98. Ein ähnliches Wachstum peilt das Unternehmen aus dem südhessischen Bickenbach auch für das aktuelle Geschäftsjahr an.

Kommentare