32 Weinempfehlungen für die Feiertage

wein-sujet.jpg
Welcher Wein passt zu welchem Essen? Die vier Weinhändler Morandell, Rewe (Billa), Spar sowie Wein & Co haben zu vier Gerichten jeweils zwei Weine ausgesucht.

Was ist heute noch ein Weihnachtsessen? Das ist schwierig zu sagen, zumal die Bereitschaft steigt, die Auswahl der Nahrungsmittel zu hinterfragen. Da geht es nicht nur um den Geschmack, sondern auch um die Art der Produktion, die Tierhaltung oder um eine Lebenshaltung. Ist es Bio oder Nicht-Bio? Ist es vegetarisch oder vegan?

Solche Fragen wurden bei dieser Auswahl nicht gestellt. Hier geht es um vier traditionelle Gerichte plus 32 Weinempfehlungen. Bei der Auswahl der Weine durch die Wein-Profis der vier Lieferanten gab es keine Vorgaben. Sowohl die Sorte als auch die Herkunft und die Produktionsmethode konnten frei gewählt werden. Voraussetzung war lediglich, dass der Wein entweder im Einzelhandel oder im Online-Shop erworben werden kann. Die Texte zu den Weinen stammen von den Lieferanten. Wegen des beschränkten Platzes gab es allerdings Kürzungen. Oft findet man im Internet umfangreichere Verkostungsnotizen.

Kommentare