Gemeindebau-Analyse - Sprengel des Karl-Wrba-Hofs geht mit Bezirk konform

Letzte Aktualisierung: 01:07 Uhr

Die Sprengel des Karl-Wrba-Hofs tickenbei der Gemeinderatswahl genau so wie Favoriten: Wie im 10. Bezirk generell entschieden sich die meisten Wähler für die SPÖ. Im monumentalen Favoritner Bau erhielten die Sozialdemokraten 60,04 Prozent. Sie schneiden so deutlich besser ab als in Favoriten gesamt (48,4 Prozent).

Gleichstand herrscht auf Platz zwei für die ÖVP und für die FPÖ, die im gesamten Bezirk auf Platz 2 (ÖVP),Platz 3 (FPÖ) landeten. Die weiteren Plätze: Das Team HC Strache kam auf 4,34 Prozent, die Grünen auf 2,83 Prozent und die NEOS auf 1,72 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 10,48 Prozent.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

Kommentare