Showdown in der SPÖ: Rendi tritt nicht mehr an, Babler beharrt auf Stichwahl

"Schau ma mal, ob es einen Parteitag gibt" sagt der Zweite nach der Mitgliederbefragung. Dann fliegen hinter verschlossenen Türen die Fetzen.

Dass heute kein Tag zum Gruppenkuscheln in der SPÖ werden wird, war von vornherein klar nachdem es gestern zwar ein Ergebnis der Mitgliederbefragung zum Parteivorsitz gegeben hat, das aber mehr Fragen als Antworten geliefert hat. Alle drei Kandidaten kommen auf rund ein Drittel der gültigen Stimmen, was umgekehrt heißt: Können zwei Drittel erst einmal nicht von sich überzeugen.

Vor 16 Jahren ist die damals fast vierjährige Britin Maddie McCann spurlos verschwunden. Und dort suchen jetzt Polizisten aus Portugal, England und Deutschland in einem Stausee nach Spuren. Denn der heute Hauptverdächtige ist Deutscher, der damals ganz in der Nähe gewesen ist. Und der wegen Sexualdelikten im Gefängnis sitzt.

Zur Erinnerung: Erst sind Maddies Eltern unter Verdacht geraten einen Unfall vertuschen zu wollen, dann soll das Mädchen noch am Leben gewesen sein, - was die Eltern wohl mehr gehofft als geglaubt haben. Und zu unguter Letzt war da auch noch eine Polin, die behauptet hat Maddie zu sein. Jetzt könnten 16 Jahre Ungewissheit zu Ende gehen, mit Ausnahme der einen Frage: Wie ist der Verdächtige damals ausgerechnet auf das Zimmer von Maddie McCann gekommen ist, das vermutlich nur kurz unbeobachtet gewesen ist?

Kommentare