Fitness-Influencer stirbt mit 38 Jahren: Das war sein letztes Video

Social-Media-Coach Tyler Wall
Tyler Wall motivierte unzählige Menschen im Netz, um an ihrer Fitness zu arbeiten. Doch nun wird bekannt, dass er verstorben ist.

Mehr als 34.600 Menschen folgen Tyler Wall auf Instagram. Der Content Creator beschäftigte sich nicht nur mit Fitnessthemen, sondern auch mit Beiträgen über mentale Gesundheit. Zuletzt war er im Video mit YouTuber Mr. Beast zu sehen, in dem unter anderem auch der Tod von Wall bekanntgegeben wurde. 

Tyler Wall starb während Dreharbeiten

In dem Video "Nimm 45 Kilogramm ab, gewinne 250.000 US-Dollar!" geht es um Majd, einen Freund von Mr. Beast, der zu Beginn des Videos über 145 kg wiegt. Mithilfe von Coach Wall wollte er die Challenge bestehen und nicht nur sein Gewicht reduzieren, sondern auch den Geldpreis gewinnen. Zusammen klügelten sie einen Trainingsplan für den Freund des YouTubers aus, der ihm bei seiner Transformation helfen sollte.

Knapp sechs Monate lang arbeitete Majd an seinem Körper, doch an Tag 80 bekam er eine niederschmetternde Nachricht: Der 38-Jährige wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Im Video sieht man, wie Majd zusammenbricht und die Nachricht nicht fassen kann: "Nein, nein lüg mich nicht an." Augenblicke später sitzt er weinend am Boden und schluchzt: "Nein, das kann nicht wahr sein." Trotz des Verlusts seines Coaches wollte er keinen neuen Trainer annehmen und führte die Challenge nicht nur für sich selbst, sondern auch für Wall fort. 

Majd erreichte sein Ziel und nahm 44,5 Kilogramm in 178 Tagen ab. Am Ende zeigte sich der Teilnehmer emotional und sagte an seinem letzten Tag: "Ohne Coach Wall hätte ich das nie geschafft." Auch Mr. Beast schrieb emotionale Worte unter seinem Video an den Fitness-Influencer: "Das Vermächtnis von Coach Tyler Wall, geprägt von Mitgefühl und Ermutigung, wird in den Herzen all derer weiterleben, die das Glück hatten, ihn zu kennen."

Fans verabschieden sich von Tyler Wall 

Auf Instagram und TikTok schreiben zahlreiche Fans ihre letzten Nachrichten an den Inlfuencer und verabschieden sich von ihm: 

  • "Seit Joe Linders Tod (Anm. d. Red.: verstorbener Fitness-Influncer) habe ich nicht mehr so sehr geweint. Wenn ich sehe, wie solche Könige so jung sterben, bin ich Gott dankbar, dass ich jeden Tag aufwachen darf 🙏. Fliegt hoch, Könige 🕊️"
  • "Ruhe in Frieden danke für die Motivation"
  • "Habe gerade das Video von Mr Beast gesehen, Ruhe in Frieden Coach🙏🏻❤️🕊️"
  • " Ruhe in Frieden, du hast das Leben von jemandem geändert"
  • "Die Art, wie du Majds Leben beeinflusst hast, wird er für den Rest seines Lebens nie vergessen. Du hast ihn dazu gebracht, sich selbst wiederzuentdecken und ihm geholfen, die Kraft zu finden, das scheinbar Unmögliche zu tun. Du bist eine wahre Inspiration und Held für uns alle. Die Welt ist jetzt dein größter Fan."

Was war die Todesursache? 

Warum der Influencer gestorben ist, ist bis dato unbekannt. Seine Schwester hat ein GoFundMe-Spendenkonto eingerichtet, auf dem sie über den Verstorbenen schrieb und ihn unter anderem als "treuen Freund" bezeichnete. Das gesammelte Geld wird nicht nur für seine Beerdigungskosten verwendet, sondern fließen auch in die Bildungsfonds von seinem Neffen Coleton und seiner Nichte Vera. "Es war die Freude seines Lebens, Onkel Tyler zu sein", heißt es abschließend." Es kamen bereits 27.000 US-Dollar zusammen.

Kommentare