Ein einziger Käsechip wurde um über 80.000 Euro versteigert

Dieser Käsechip in Form eines Pokémon wurde um 81.000 Euro versteigert.
Pokémon-Fans geben scheinbar nicht nur für legendäre Pokémon-Karten Unsummen an Geld aus. Nun hat es sogar ein Käsechip der bekannten US-amerikanischen Marke "Cheetos" in Pokémon-Form geschafft, bei einer Auktion eine Rekordsumme zu erzielen. Ob der Käufer den Chip schon verspeist hat?
Pokémon-Cheetos wird zum Star
Der Hype um den sogenannten "Cheetozard" entstand durch einen "Flamin' Hot"-Cheeto, dessen Form an das beliebte Pokémon Glurak (englisch: Charizard) erinnerte. Der Snack wurde bereits 2018 entdeckt und 2022 vom Unternehmen "1st & Goal Collectibles" erstmals angekauft und konserviert. Die Firma aus Pennsylvania spezialisiert sich auf den An- und Verkauf von Sportkarten, Trading Card Games (TCG) und Sammlerstücken.
Ende 2024 erlangte der "Cheetozard" große Popularität auf Social-Media-Plattformen, Nutzer teilten begeistert Bilder und Videos des ungewöhnlich geformten Snacks. Das sind die witzigsten Kommentare zum Chip und der Auktion:
- Ein Nutzer schrieb: "Wenn ich im Todestrakt wäre, wäre dies meine letzte Mahlzeit."
- Auch der Cheetos-Account reagierte auf den Verkauf und kommentierte mit einem Augen-Emoji 👀.
- Ein weiterer Nutzer scherzte: "Der gleiche Typ, der die Banane mit Klebeband gekauft hat."
Um 81.000 Euro versteigert
Schließlich wurde der Chip am 2. März 2025 beim Auktionshaus Goldin für 87.840 US-Dollar (81.000 Euro) versteigert, nachdem über 60 Gebote eingegangen waren. Der Käufer hat seine Identität nicht öffentlich gemacht. Es dürfte sich jedoch um einen Anime-Fan handeln.
Alle Infos zum Pokémon
Glurak (englisch: Charizard) ist ein Pokémon aus der ersten Generation der Pokémon-Spiele. Es ist die letzte Entwicklungsstufe von Glumanda und entwickelt sich aus Glutexo. Glurak gehört zu den Typen Feuer/Flug und ist eines der bekanntesten und beliebtesten Pokémon, insbesondere durch seine Rolle in der Pokémon-Anime-Serie und den Spielen.
Kommentare