Schock im Freizeitpark: Karussell bricht auseinander – 23 Verletzte

Freizeitpark
In einem Freizeitpark kam es zu einem schockierenden Unfall, bei dem mehrere Besucher teilweise schwer verletzt wurden.

Auf Social Media werden im Moment dramatische Szenen aus Saudi-Arabien geteilt: In einem Freizeitpark saßen mehrere Menschen einem Karussell, das sich in die schwindelerregende Höhe begab und sich dabei um sich selbst drehte. Kurz danach kam es zu einem Unfall und ein Arm, der das Fahrtgeschäft hält, brach plötzlich ab. Dutzende Menschen wurden verletzt. 

Karussell brach in zwei Teile

Journalist Roi Kais, Korrespondent für arabische Angelegenheiten beim israelischen Fernsehsender Kan, teilte die dramatischen Szenen auf X: "Gruselige Aufnahmen aus einem Vergnügungspark in der Stadt Ta'if im Osten Saudi-Arabiens: Eine Anlage namens 360 stürzte ein, während sie voll besetzt war. Dutzende Menschen wurden verletzt, einige schwer", heißt es in der Beitragsbeschreibung. Im Video sieht man, wie der Mittelteil des Karussells plötzlich bricht und die schreienden Menschen auf dem Gefährt zu Boden fallen. 

23 Verletzte nach Unfall 

Wie Khaleej Times berichtet, ereignete sich der Unfall im Green Mountain Park. Augenzeugen berichteten, sie hätten gesehen, wie Fahrgäste trotz ihrer Anschnallgurte beim Sturz verletzt wurden. Zudem wurde beobachtet, wie die Mittelstange mit hoher Geschwindigkeit zurückschnellte und einige Personen traf, die auf der gegenüberliegenden Seite der Attraktion gestanden sind.

Insgesamt wurden 23 Personen verletzt – drei davon schwer. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist unklar. Die Polizei untersucht zurzeit die Ursache für den Massenunfall. 

Kommentare