Nach 10 Jahren: Mann findet Flaschenpost von deutschem Ehepaar

Flaschenpost im Wasser
2015 schmiss das Ehepaar Wanke eine Flaschenpost ins Meer, als es mit seinem Segelboot unterwegs war. Nun wurde seine Nachricht gefunden.

Clint Buffington hat mehr als 13.000 Fans auf Instagram. Auf seiner Plattform teilt er nicht nur seine Musik, sondern gibt Einblick in sein Hobby: Der US-Amerikaner sucht auf Stränden nach verlorenen Schätzen und stößt häufig auf eine Flaschenpost. Mehr als 140 Stück hat er bereits gefunden. 

Zuletzt fand er eine Nachricht eines deutschen Paares, das seine Flaschenpost 2015 auf die Reise schickte. 

Flaschenpost in Karibik entdeckt

In einem Video berichtete Buffington von seinem Fund an einem karibischen Strand: "Ich suche Jörg Wanke, der diese Flaschenpost 2015 vom Segelboot Star Flyer ausgeschickt hat", erklärte der Influencer aus Salt Lake City (Utah) auf Deutsch. "Ich glaube, er wohnt in der Nähe von Heringsdorf."

Wie die Nachricht von Wanke enthüllte, hat er die Flasche am 23. Oktober 2015 zwischen Madeira und Gran Canaria ins Meer geworfen. Der 40-Jährige betonte, dass er gerne den Deutschen finden würde, um mehr über die Flaschenpost zu erfahren. In den Kommentaren bekam Buffington nicht nur Komplimente für seine Deutschkenntnisse, sondern auch die Benachrichtigung, dass Jörg Wanke gefunden wurde. 

Absender freute sich über Flaschenpost-Fund

Jörg Wanke, der gemeinsam mit seiner Frau Cornelia die Flaschenpost ins Meer warf, war von dem Fund begeistert. "Das ist der Hammer! Ich habe Gänsehaut", sagte der 66-Jährige gegenüber Ostsee-Zeitung. Mittlerweile steht er mit Buffington durch die Hilfe von zahlreichen Usern und Userinnen im Netz im Kontakt. Die beiden Männer aus den USA und Deutschland würden per E-Mail miteinander kommunizieren.