© privat/Andert

Teenager machen Zeitung
11/06/2014

Lukas S., 16

Verfasste für die FUTUREZONE einen Audio-Test, der Anfang Dezember erscheint.

Ich lese im KURIER am liebsten die Seite der futurezone, da hier von aktuellen, technologischen Fortschritten und Erkenntnissen berichtet wird. Dieses Thema begleitet mich schon lange und ich finde es unheimlich faszinierend. Derzeit besuche ich die Oberstufe eines Bundesgymnasiums mit Schwerpunkt Informatik seit der 9. Schulstufe. Dadurch verfüge ich über ein breites Wissen im Bereich der Informationstechnologie.

Des Weiteren durfte ich schon erste journalistische Erfahrungen im Bereich der Printmedien bei den Tageszeitungen „Krone“ und „Heute“ sammeln, wo ich einen Einblick in den Reaktionsalltag und in unterschiedlichste Abläufe bekam. Ich bin sehr lernfreudig, wissbegierig, stets offen für interessante und spannende Themen. Ich arbeite gerne im Team und freue mich darauf, den Leserinnen und Lesern die aktuellsten Informationen näher zu bringen.

Im Rahmen von "Teenager machen Zeitung" hat Lukas an einem Test mitgearbeitet, der demnächst unter futurezone.at erscheint.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.