© Jasmin Andert

Teenager machen Zeitung
11/06/2014

Johannes P., 16

Sport, Natur, reisen – und dazu noch ein Segelschein. Johannes zieht es in die Welt.

Ein Semester an einer US-Highschool hat er bereits hinter sich, jetzt will es der junge Wiener einen Tag lang im KURIER-Newsroom versuchen.

"Ich gehe in die 7. Klasse", schreibt er, "die Besonderheit unserer Schule liegt im Medienschwerpunkt, welchen ich derzeit besuche. Zurzeit arbeiten wir zum Beispiel an einer selbst gestalteten Radiosendungen. Diese Medienfächer haben mein Interesse geweckt. Deshalb will ich gern einmal einen Blick hinter die Kulissen einer richtigen Redaktion zu werfen."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.