© privat/Andert

Teenager machen Zeitung
11/06/2014

Beatrice P., 16

Die Schülerin aus Oberpullendorf will später einmal Journalistin werden und hat sich für das Chronik-Ressort beworben.

Als tägliche KURIER-Leserin, stieß ich vor einigen Wochen auf das Angebot, einen Tag in der Zeitungsredaktion mitzuarbeiten. Da ich vorhabe, nach meiner Matura und dem Studium als Journalistin bzw. Redakteurin zu arbeiten, freue ich mich sehr darauf, in den Redaktionsalltag des KURIERS hinein zu schnuppern. Ich hatte noch nie die Gelegenheit, hautnah mit zu erleben, wie eine komplette Zeitung entsteht.

Ich interessiere mich für viele Themen, am meisten aber für das Ressort "Chronik", da mich gerade die alltäglichen Geschehnisse besonders reizen und ich es sehr wichtig finde, die Menschen zu informieren. Ich habe auch keine Scheu meine Meinungen bzw. Ansichtsweisen zu vertreten und somit auch den Beiträgen meine eigene Note zu verleihen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.