Zeigt her eure Beauty-Produkte!

Eine Reihe von roten Essie Nagellackflaschen mit weißen Deckeln.
Die Bilder zum aktuellen Social-Media-Trend.

Nagellack und Make-up verschönern nicht mehr nur unser äußeres Erscheinungsbild, sondern fungieren nun auch aus Dekoartikel. Vor allem junge Teenager posten immer öfter Bilder, auf denen sie ihre Make-up Produkte präsentieren, auf Sozialen Netzwerken wie Instagram und Facebook. Egal ob Nagellack nach Farbe sortiert in schmalen Regalen oder Lippenstift liebevoll in kleinen Körbchen dekoriert - es zählt meist nur die Marke.

Denn was früher die Boyband-Plakate waren, die unsere Zimmerwände schmückten und unsere Herzen höher schlagen ließen, zu denen man sich in einer eigenen Fan-Gemeinde bekannte, das sind heute Beauty-Produkte. Mädchen posten auf Social-Media-Kanälen Unmengen an herzzerreißenden Liebesschwüren unter Hashtags wie #essieliebe oder #opiobsessed und prahlen mit ihrer farbenfrohen Sammlung. Kleine Taschengeld-Vermögen zieren da die Wände der Teenager-Zimmer wie bunte Trophäen.

Neugierig geworden? Hier ein Auszug aus dem Shelfie-Hype:

Kommentare