Das spanische Label Desigual präsentiert seine neue Kollektion auch via Livestream.

© Deleted - 548679

Fashion Week
02/06/2014

Viel Neues im Modezirkus

Von New York bis Paris präsentieren acht Modehäuser mit neuen Designern an der Spitze. Desigual startet mit einem Livestream.

Heute geht es los. Der Modezirkus startet in New York unter anderem mit Desigual. Das spanische Label mit den besonders bunten – und für viele gewöhnungsbedürftigen – Kreationen zeigt um 21 Uhr (MEZ) seine Kollektion für den Winter 2014/15 im Lincoln Center. Außerdem gibt es dieses Mal gleich zwei Neuerungen und ein Jubiläum bei der New Yorker Fashion Week: Für das Label Diesel wird Andreas Melbbostad am 11.2. seine erste Kollektion zeigen und einen Tag darauf das Ausnahmetalent Jason Wu für Boss. Grund zu feiern hat Donna Karan im Big Apple. Die Modeschöpferin plant zum 25. Jubiläum ihres Labels DKNY eine Mega-Party.

Großes Fragezeichen

Weiter geht es von 14. bis 18. Februar in London, wo vor allem die Show von Mulberry mit großer Spannung erwartet wird. Bisher gibt es noch keinen Namen, der auf Designerin Emma Hill folgen soll. Weitere Highlights sind in den fünf Tagen wieder die Shows des Halb-Österreichers Marios Schwab, der Punk-Queen Vivienne Westwood und des Duos von Peter Pilotto. Aber auch junge Österreicher werden rund um die Fashion Week in Englands Hauptstadt zu sehen sein: Im Rahmen der Ausstellung "International Fashion Showcase" im The Moving Museum zeigen unter anderem Gon und Femme Maison ihre Mode, Matthias Winkler sein Schuhwerk und Benedikt Fischer Schmuck.

In Mailand können zwischen 19. und 24. Februar die Modehäuser Tod's und Jil Sander mit neuen Kreativen aufwarten. An den darauf folgenden neun Tage werden in Paris alle Augen auf die Shows von Rochas und Ann Demeulemeester gerichtet sein. Den großen Abschluss der Pariser Fashion Week und damit des Modezirkus bildet Nicolas Ghesquiere mit seiner ersten Show für das Luxuslabel Louis Vuitton.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.