Style
23.08.2018

So stylish kleiden sich Frauen über 60 in Mailand

Der Instagram-Account Sciuraglam widmet sich dem guten Modegeschmack der Italienerinnen.

Für schlichte, zurückhaltende Outfits sind die Französinnen bekannt, für farbenfrohe und auffällige hingegen die Italienerinnen. Dass sich letztere auch bis ins hohe Alter noch gerne schick machen, zeigt der Instagram-Account Sciuraglam.

Innere Schönheit

Entstanden ist dieser eher durch Zufall. "Ich hatte nicht wirklich einen Grund, um anzufangen, ich habe mich einfach in diese ikonischen Frauen in Mailand verliebt", sagte Angelo, der Gründer von Sciuraglam, im Interview mit der britischen Vogue.

Seit 2016 hält er sehenswerte Looks der Frauen aus der mailändischen Metropole mit dem iphone fest, um sie anschließend auf der Foto-Sharing-Plattform zu posten. Mehr als seinen Vornamen möchte der Zahnmedizin-Student nicht bekanntgeben - die Frauen sollen im Mittelpunkt stehen. Diese fotografiert er in Mailands berühmter Bar Luce oder auf den Straßen im Zentrum der Modestadt. Auffälliger Schmuck ist auf dem Instagram-Account ebenso zu sehen wie gewagte Farbkombinationen.

Die innere Schönheit sei für ihn das Wichtigste. "Und sie müssen etwas tragen, das ich tragen würde, wenn ich eine Frau wäre."