Prada lässt den Postler träumen
Nostalgie, Witz, kindliche Wünsche, erwachsene Fantasien und dazu zwei (heimliche) Hauptdarsteller - das ist der Mix der neuen Prada Werbekampagne: Das italienische Modehaus setzt seine Handtaschen mit einem Briefträger in Szene. Gleich fünf Mal lässt die amerikanische Regisseurin Autumn de Wilde den Postler träumen.
In den Kurzfilmen unter dem Titel „The Prada Postman Dreams“ verschwimmen die Grenzen zwischen Traum und Realität. "Ich habe die Idee von unserem Helden geliebt, der täglich so viele verschiedene Welten besucht und sich fantastische Leben für die Leute ausdenkt, denen er begegnet", erklärt De Wilde: "Ich habe mich lange mit der Kunst des Briefverkehrs und dem Briefmarken-Sammeln beschäftigt. Das und meine Liebe zu Uniformen haben ich inspiriert.”
Im ersten Video „The Postman“ verliert sich der tolpatschige Bote in seinen Tagträumen. Im Folgevideo „The Makeout“ trifft er auf ein Liebespaar im Stiegenhaus. Hier und in „The Battlefield“ spielt er zwar nur eine Nebenrolle, trotzdem ist er genau so klar der Star wie die Taschen. Bis Ende des Monats folgen zwei weitere Filme: „The Tree" und „The Laundromat". Mit dabei sollen dann ein Biker und ein Pin-up sein. Und natürlich die teuren Taschen.
Hier sind sie gesammelt zusehen: http://thepostmandreams.prada.com/de
Kommentare