#ImNoAngel: Kampagne für Plus-Size-Dessous
Victorias Secret war gestern - die neuen "Engeln" sind da. Sie kommen vom amerikanischen Übergrößen-Dessous-Label Lane Bryant, das in seiner neuen Kampagne für die neue Linie "Cacique" mit venusisch-üppigen Schönheiten wirbt. Und dabei mit einem Augenzwinkern die perfekten Schönheiten von Victorias Secret auf die Schaufel nimmt. Unter dem Titel #ImNoAngel soll das "neue sexy" definiert werden. Dazu posen wunderschöne Plus-Size-Models für den Werbefilm in BHs und Höschen, während sie Sätze sagen wie "Wie langweilig wäre es, würden wir alle gleich aussehen?" Oder: "Es kommt darauf an, wie du dich fühlst".
Ein wichtiger und richtiger Schritt - zumal der Kampf gegen die Magermodels zwar immer wieder angekündigt wird, aber sich bei genauerer Betrachtung erst herausstellt: Was so manche Modegurus unter "Plus Size" verstehen, geht über die 38er-Größe erst wieder nicht hinaus. Eines der Lane-Bryant-Models ist übrigens Plus-Size-Beauty Ashley Graham - sie war das erste Übergrößen-Model, das für "Sports Illustrated" auftrat.
Kommentare