Die wertvollste Modemarke der Welt

Ein riesiger Louis Vuitton Koffer steht auf dem Roten Platz in Moskau.
24,5 Milliarden Euro schwer - Louis Vuitton toppt laut Forbes-Magazin wieder einmal alles.

Louis Vuitton führt die Liste der wertvollsten Modemarken der Welt an. Das Wirtschaftsmagazin 'Forbes' hat ermittelt, dass das französische Modehaus mit einem Wert von 24,5 Milliarden Euro das wertvollste in der Fashionbranche ist.

Eine Louis Vuitton „Petite Boîte Chapeau“-Tasche mit Monogramm-Muster.
Normalerweise entwirft Frank Gehry Gebäude – für Louis Vuitton versuchte er sich an Mode. "Ich stelle mir vor, eine Menge der ‚etablierten‘ Architekten würden darüber, dass ich eine Handtasche designe, ziemlich hochnäsig lästern. Das ist eigentlich das Beste daran!" Twisted Box, 3000 €
In dem Ranking der wertvollsten Marken der Welt ist das Unterhaltungselektronik- und Computerunternehmen 'Apple' auf Platz 1 zu finden. Louis Vuitton rangiert als reichstes Modeunternehmen auf Platz 14. Danach folgt aus der Fashionbranche das Label 'Nike' auf Platz 18, mit einem Wert von umgerechnet rund 23 Milliarden Euro.
Menschen betreten einen Walmart-Supermarkt.

Die drittwohlhabendste Modekette ist das amerikanische Unternehmen 'Wal Mart', danach folgen 'H&M', 'Gucci', 'Hermès' und 'Zara'. Zu den deutschen Marken, die es auf die Liste geschafft haben, zählt 'Adidas'. Das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach landete unter den Modemarken auf dem zehnten Platz und stach damit sogar das französische Luxuslabel 'Chanel' aus.

Mehrere bunte Fußballschuhe der Marke Adidas stehen auf einem Tisch.
Läuft nicht mehr: Die Adidas-Aktie verlor  zwischenzeitlich bis zu 16 Prozent
Der Sportmodehersteller schaffte es im Gesamtranking auf Platz 83, während 'Chanel' auf Platz 85 landete. Beide Unternehmen haben umgerechnet einen Wert von 5,9 Milliarden Euro. Da der Jahresumsatz von 'Adidas' mit umgerechnet 13 Milliarden Euro weit über dem von 'Chanel' liegt - das Modehaus schafft gerade einen Jahresumsatz von 4,7 Milliarden Euro -, hängt der Sportgigant die Luxusmarke aber ab.

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