Der Wiener Modepalast wächst

Der Wiener Modepalast wächst
Von 3. bis 5. Mai 2013 werden rund 100 Labels das MAK in eine Boutique verwandeln.

Jedes Jahr im Frühling verwandelt sich das Museum für angewandte Kunst in Wien für kurze Zeit in eine Boutique. Heuer präsentiert der Modepalast noch mehr Designer aus dem In- und Ausland und wartet mit einem eigenen für Männermode reservierten Corner auf. Insgesamt werden rund 100 Labels von 3. bis 5. Mai 2013 ihre aktuellen Kollektionen zeigen. Besucher können schauen, probieren, sich mit den Designern unterhalten und auch gleich einkaufen.

Die Bandbreite reicht von Streetwear-Marken wie Stoffbruch aus Berlin über heimische Modemacher wie Lothar Daniel Bechthold mit seiner klassisch-eleganten Kollektion und das Wiener Label Tiberius bis zu den Roben von Jungdesigner Emanuel Burger. Ziel der Veranstalter ist es, Mode für alle Generationen zu bieten, "vom jungen Individualisten bist zum älteren Designenthusiasten", so die Veranstalter.

Etwas für alle

Ein Schwerpunkt ist unter dem Motto "Green" wieder unter sozial-und ökofairen Bedingungen produzierter Bekleidung gewidmet. Besonderes Augenmerk genießen heuer designinteressierte Männer: Im "Men"-Corner finden sie Mode von Labels wie Schirach + Rosenthal, A.D. Deertz und Adam Gefen. Erstmals seit den Anfängen im Jahr 2003 soll es außerdem tägliche Modeschauen "im Stil der alten Pariser Haute Couture Salons" geben, kündigten die Veranstalter an.

Öffnungszeiten:
Fr 15.00 – 22.00 Uhr, Sa 10.00 – 21.00 Uhr, So 10.00 – 18.00 Uhr
Eintritt: 10 Euro/ 8 Euro ermäßigt, Kinder bis zwölf Jahre frei
www.modepalast.com

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