© Deleted - 2778602

freizeit Mode & Beauty
09/25/2018

Brautlook: Meghan ließ geheimes Detail in den Schleier einnähen

In einer neuen Dokumentation verrät die Herzogin, auf welches romantische Detail sie besonderen Wert legte.

"Something Old, Something New, Something Borrowed, Something Blue" lautet das englische Sprichwort für die perfekte Ausstattung der Braut an ihrem Hochzeitstag. Wo letzteres am 19. Mai bei der Trauung von Prinz Harry und Meghan Markle zu finden war, hat die US-Amerikanerin nun in der Dokumentation "Queen of the World" von BBC verraten. Ein kleiner Ausschnitt, der vorab veröffentlicht wurde, zeigt die 37-Jährige bei ihrem ersten Blick auf das Kleid nach der Hochzeit.

Stoff vom ersten Date

"Irgendwo hier ist ein Stück blauer Stoff eingenäht - das war das Blaue", sagt die Herzogin während sie den fünf Meter langen Schleier, in den Symbole eingearbeitet wurden, die alle 53 Länder des Commonwealth präsentieren sollten, betrachtet. "Es ist Stoff von dem Kleid, das ich bei unserem ersten Date getragen habe."

Harry sei aufgeregt gewesen, dass sie den Schleier mit den Symbolen und dem Stoff besticken ließ, so Meghan in einem anderen Video zur Dokumentation. "Und ich denke, dass die anderen Familienmitglieder eine ähnliche Reaktion hatten und es einfach zu schätzen wussten, dass wir uns dessen bewusst sind, wie wichtig das alles für uns ist und wir wissen, welche Rolle wir innehaben." Sie hoffe, dass das Kleid den Menschen genauso gut gefallen hat, wie es ihr gefiel es mitzugestalten.

Im Interview mit People verriet Clare Waight Keller, Chefdesignerin von Givenchy, dass sie die Idee hatte die 53 Länder des Commonwealth mithilfe der Stickereien auf dem Kleid zu repräsentieren. "Wir haben beide die Geschichte dahinter geliebt", so Keller. "Es bedeutete, dass jedes einzelne Land mit ihr den Gang zum Traualtar bestreiten konnte. Es war ein wirklich poetischer Moment."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.