Alle lieben Prada - nicht nur Anna Wintour
© APA/GIUSEPPE ARESUMit Miucca Prada.
Der Hype um Prada ebbt nicht ab. Die Modegruppe kann sich über ein starkes Umsatzplus freuen.
Nicht nur der Teufel trägt offenbar Prada: Das italienische Modehaus kann 2012 ein kräftiges Umsatzwachstum einfahren. Der Mailänder Konzern meldete zwischen Jänner und Ende September ein Umsatzplus von 35 Prozent auf 2,33 Mrd. Euro gegenüber dem Vergleichszeitraum 2011. Der Nettogewinn stieg um 50 Prozent auf 408,6 Mio. Euro.
© APA/MATTEO BAZZI
epa03118648 A model presents a creation by Prada at the Milan Fashion Week, in Milan, Italy, 23 February 2012. The Fall/Winter 2012 collections are presented at the Milano Moda Donna from 22 to 28 February. EPA/MATTEO BAZZI
Ein schönes Sümmchen, das Fashion-Victims für die Teile von
Miuccia
Prada ausgeben. Seit einigen Jahren ist ein regelrechter
Hype um das Fashionlabel entstanden. Nicht zuletzt durch den Erfolg des Buches "Der Teufel trägt
Prada", indem die Chefin eines Modemagazins ausschließlich die italienische Marke trägt - genau wieVogue-Chefin
Anna Wintour.
© Reuters/TYRONE SIU
The Prada logo is seen outside its store in Hong Kong in this June 12, 2011 file photograph. Italian fashion house Prada SpA beat forecasts with a 30 percent rise in third-quarter net profit, shrugging off concerns about a slowdown in demand for luxury goods. The company, led by trend-setting designer Miuccia Prada and her husband Bertelli, posted a net profit of 122.1 million euros ($160 million) in the third quarter, boosted by wealthy spenders from Asia and other emerging markets. REUTERS/Tyrone Siu/Files (CHINA - Tags: BUSINESS FASHION)
Zu der Gruppe
Prada gehört auch das Label
Miu Miu. "Auch im dritten Quartal ist
Prada stark gewachsen. Der Konzern wächst über unseren Erwartungen, doch wir halten stets die Kosten im Auge. Die Gruppe bezeugt, dass sie die Fähigkeiten hat, trotz des schwierigen Wirtschaftsumfelds zu wachsen", so
Pradas Geschäftsführer und der Ehemann von
Miuccia Patrizio Bertelli.
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