Freudiges Wiedersehen: Heidegger mit Koller und Klammer.

© RGE-PRESS/ECKHARTER /Eckharter Rainer

Schönheitspflege
11/27/2013

Zurück zu den Wurzeln

Nach Fitness-Schuhen verkauft Klaus Heidegger wieder Cremen.

von Nina Ellend

Schuster bleib bei deinen Leisten!“ Ex-Skilegende Klaus Heidegger kehrt nach einem kurzen Ausflug in die Schuh-Industrie wieder zurück in die gehobene Hautpflege. In der Wiener Albertina feierte der gebürtige Tiroler mit seiner Ehefrau Jamie nach 12 Jahren „Abstinenz“ ein Comeback auf der Schönheitsbühne. „Klaus ist Geschäftsmann, er hat mich dazu überredet“, erklärte die ehemalige Biolo-giestudentin der Elite-Uni Harvard. Vor einer illustren Gäste-Schar – darunter Heideggers ehemalige Ski-Kollegen Franz Klammer und Hubertus Hohenlohe sowie Dagmar Koller und Elke Winkens – präsentierte das Ehepaar seine neue Luxus-Unisex-Pflegeline „Retrouvé“, die ab 360 Euro ab Mitte Dezember bei Nägele & Strubell erhältlich ist. 2001 hatte das Ehepaar, das bei Los Angeles auf einer Ranch lebt, ihr Kosmetik-Imperium Kiehl’s für einen dreistelligen Millionen-Dollar-Betrag an den Beauty-Giganten L’Oreal verkauft. Danach versuchte der 56-Jährige mit dem Fitness-Schuh MBT sein Glück, ließ es aber 2008 wieder bleiben. „Meine Frau verwendet die Cremen seit 10 Jahren. Ich dachte mir, bevor ich in fremde Produkte investiere, stecke ich mein Geld lieber in etwas , an das ich glaube“, sagte Klaus Heidegger. Seine Frau Jamie sei anfänglich von der Idee nicht begeistert gewesen: „Ich habe mir diese hochwertigen Produkte nach 30 Jahren Erfahrung für mich zusammenstellen lassen. Ich wollte mich nach dem Verkauf um meine Kinder kümmern und ein ruhiges Leben führen“, erklärte sie. Interessant: Die Cremen werden nur für den europäischen Markt produziert.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.