© Ron Galella, Ltd./Ron Galella Collection via Getty Images

Stars
12/01/2020

Winnie Cooper: Was treibt eigentlich "Wunderbare Jahre"-Star Danica McKellar?

Was wurde eigentlich im echten Leben aus Kevin Arnolds-Serien-Flamme Winnie Cooper?

In der Serie "Wunderbare Jahre" verkörperte Danica McKellar von 1988 bis 1993 "Winnie Cooper", die wie ihre Co-Stars Fred Savage (Kevin Arnold) und Josh Saviano (Paul Pfeiffer) vor den Augen der Zuschauer erwachsen wurde. Doch was treibt Kevin Arnolds Serien-Freundin eigentlich heute?

"Winnie Cooper" studierte Mathematik

Die große Hollywoodkarriere sollte nach dem Absetzen der Fernsehshow für die inzwischen 45-Jährige ausbleiben. Neben einigen kleineren Rollen in weiteren TV-Serien spielte McKellar in eher unbedeutenden Filmen mit. Mit dem Kurzfilm "speechless" debütierte sie als Regisseurin. Einen Namen als Filmemacherin konnte sich der ehemalige  Serien-Star allerdings nicht machen.

Dafür hat McKellar einen Uni-Abschluss in der Tasche: Bis 1998 studierte sie an der UCLA und schloss ihr Studium summa cum laude mit einem Bachelor of Scienece in Mathematik ab. Außerdem schrieb der ehemalige Teenie-Star vier Sachbücher, die das Ziel haben, Schülerinnen die Angst vor der Mathematik zu nehmen.

Erste Ehe ist gescheitert

Privat ist McKellar seit 2014 mit dem Anwalt Scott Sveslosky verheiratet. Zuvor war sie mit dem Komponisten Mike Verta liiert, den sie 2009 heiratete und von dem sie sich 2012 scheiden ließ. Aus der Beziehung mit Verta stammt auch ein gemeinsames Kind, welches 2010 zur Welt kam.

Auf Twitter macht sich Danica McKellar für diverse gemeinnützige Zwecke stark. Vor allem das Thema Bildung liegt der Mathematiker nach wie vor am Herzen. Zuletzt zeigte sie sich bei der American Heart Association’s Go Red for Women Red Dress Collection-Fashion Show, wo sie forschenden Frauen im Kampf gegen Herzerkrankungen unterstützte. "Ess gesundes essen, macht ausreichend Bewegung und kümmert euch um euch", lautet ihr Ratschlag für körperliche Gesundheit.

Außerdem rührt Danica McKellar zur Zeit die Werbetrommel für ihren neuen TV-Film "Christmas She Wrote", der am 6. Dezember erscheint und in dem Mckellar in der Hauptrolle zu sehen sein wird.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.