Was wurde eigentlich aus der "Xena"-Darstellerin?

In ihren Lederoutfits prügelte sich "Xena - Die Kriegerprinzessin" von 1995 bis 2001 von Bösewicht zu Bösewicht der griechischen Mythologie. 134 Folgen gab es von der Hitserie zu sehen, die eine amerikanische und neuseeländische Koproduktion war.
Die neuseeländische Schauspielerin Lucy Lawless wurde als "Xena" weltberühmt.
Was wurde eigentlich aus der "Xena"-Darstellerin?

In ihren Lederoutfits prügelte sich "Xena - Die Kriegerprinzessin" von 1995 bis 2001 durch die Bösewichte der griechischen Mythologie, 134 Folgen gab es von der Hitserie, eine amerikanische und neuseeländische Koproduktion war.
Was wurde eigentlich aus der "Xena"-Darstellerin?

Es war auch eine Neuseeländerin, die die Hauptrolle inne hatte: Lucy Lawless. Als gnadenlose Kriegerin wurde sie weltbkannt, vor allem auch in Deutschland und Österreich, wo "Xena" ungeheuer beliebt war.
Was wurde eigentlich aus der "Xena"-Darstellerin?

1991 startet sie eine Schauspielausbildung, sofort gab es Angebote für Fantasy- und Horrorproduktionen für Lucy. Der große Durchbruch kam zunächst mit "Hercules".
Was wurde eigentlich aus der "Xena"-Darstellerin?

Aus der Serie gab es schon ein Jahr nach Serienstart ein Spin-Off, dass Lucy als Xena zur Hauptfigur machte.
Was wurde eigentlich aus der "Xena"-Darstellerin?

Xena3.jpg
Was wurde eigentlich aus der "Xena"-Darstellerin?

Danach allerdings gab es eine Zeit lang wenige gute Angebote für Lawless. Kleine Rollen hatte sie etwa nur in "Two and a Half Men" ...
Was wurde eigentlich aus der "Xena"-Darstellerin?

... "Akte X" oder "Spider-Man". In der Zwischenzeit (1999 und 2002) bekam sie zwei Kinder mit ihrem zweiten Mann, dem "Xena"-Produzenten Robert Tapert.
Was wurde eigentlich aus der "Xena"-Darstellerin?

Tv_battlestar_galactica10.jpg
Was wurde eigentlich aus der "Xena"-Darstellerin?

2010 gab's dann erneut eine wiederkehrende Rolle in "Spartacus" für die heute 49-Jährige.
Was wurde eigentlich aus der "Xena"-Darstellerin?

Parks-recreation-lucy-lawless_510x7651.jpg
Was wurde eigentlich aus der "Xena"-Darstellerin?

Eine Mischung aus Comedy und Horror ist ihr neuestes Baby. Lucy spielt seit 2016 in Sam Raimis Serie "Ash vs Evil Dead" - eine Anlehnung an "Tanz der Teufel".
Was wurde eigentlich aus der "Xena"-Darstellerin?

Lucy Lawless

Kommentare