Warum Dana und Til Schweiger sich trennen mussten

Til und Dana Schweiger 2016.
Die beiden hatten in zentralen Belangen handfeste Meinungsverschiedenheiten.

Bereits seit 15 Jahren gehen Til Schweiger (55) und Ex-Frau Dana getrennte Wege. Nun verriet die 51-Jährige im Interview mit Gala, warum die Ehe zum Scheitern verurteilt war.

"Ich hatte bemerkt, dass Til eine Affäre hat und war im Schockzustand. Er sprach dagegen von mehreren Ausrutschern. Vielleicht war ich zu naiv anzunehmen, dass er mir treu sein könnte." Ob ein Seitensprung zur Trennung führt, ist allerdings oft Definitionssache. Zumindest, wenn beide Partner das gleiche Maßband anlegen: "Menschen definieren Treue und Loyalität unterschiedlich. Wir beide waren in dem Punkt definitiv verschiedener Meinung."

Trotzdem verbunden

Warum Dana und Til Schweiger sich trennen mussten

Luna, Emma und Lilli Schweiger.

Nichtsdestotrotz haben Dana und Til auch heute noch ein enges Verhältnis zueinander. "Wenn du Kinder hast, bist du eine Familie, ein Leben lang. Ich liebe Til heute wie einen Bruder, auch wenn das nicht immer leicht ist." Die Schweigers haben vier gemeinsame Kinder. Den 24-jährigen Valentin, die 22-jährige Luna, sowie Lilli (21) und Nesthäkchen Emma (17), bekannt aus "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken".

Kommentare