Virginia von Fürstenberg: Adelige Modeschöpferin stirbt mit 48 Jahren

Virginia von Fürstenberg: Adelige Modeschöpferin stirbt mit 48 Jahren
Prinzessin Virginia Maria Clara von und zu Fürstenberg ist gestorben.

Trauer um Virginia von Fürstenberg: Die Modeschöpferin, die mit dem deutschen Adel verwandt ist, soll Medienberichten zufolge am 10. Mai leblos auf der Terrasse des Hotel Palace in Meran, Südtirol, aufgefunden worden sein. Die gebürtige Italienerin wurde nur 48 Jahre alt.

Freund bestätigt Tod von Virginia von Fürstenberg

Ein Freund bestätigt ihren Tod mit einem gemeinsamen Schnappschuss auf Instagram. "Virgi, liebste kleine Schwester. Ich habe keine Worte. Diesmal nicht. Du warst und wirst immer Poesie und Freiheit sein. Ich werde immer bei dir sein", schreibt Autor Gian Paolo Serino

Wie zuvor die italienische Zeitung Alto Adige berichtet hatte, soll die Modedesignerin durch einen Sturz aus einem oberen Stockwerk ums Leben gekommen sein. Details sind nicht bekannt. 

Von Fürstenberg war Modedesignerin und Gründerin des Modelabels Virginia Von Zu Fürstenberg. Ihr Modedebüt gab sie im März 2011 im Teatro Filodrammatici in Mailand. 

Drei gescheiterte Ehen

1992 heiratete sie Baron Alexandre Csillaghy de Pacsér, einen ungarischen Adligen, mit dem sie zwei Kinder bekam. 2003 ließ sich das Paar scheiden. Aus einer Beziehung mit Giovanni Bacco Dondi dall'Orologio hatte Von Fürstenberg eine Tochter. 2004 heiratete sie Paco Polenghi, mit dem sie zwei weitere Kinder hatte. Auch diese Ehe wurde geschieden. 2017 traute sich die Modemacherin mit Janusz Gawronski, ein Nachkommen einer adeligen polnischen Familie. Die beiden ließen sich 2020 scheiden.

Kommentare