Vanessa Mai: Seelenstriptease auf Instagram

Vanessa Mai: Seelenstriptease auf Instagram
Mit überraschend ehrlichen Worten richtet sich die deutsche Sängerin in einem Instagram-Posting an ihre Fans.

Auf der Bühne und dem roten Teppich gibt sich die deutsche Sängerin Vanessa Mai stets selbstbewusst. Nach der unerwarteten Tour-Absage meldete sich die 26-Jährige nun auf Instagram mit einem emotionalen Posting zurück, in dem sie ungewöhnlich ehrliche Worten an ihre Fans richtet.

"Ich habe meine Emotionen oft nicht richtig im Griff"

"Ich bin nicht mal 1,70m groß, habe ein Minus-A-Körbchen mit einem auffälligen Feuermal, einen total schiefen Unterkiefer und mein eines Auge ist kleiner als das Andere", schreibt Mai. "Ich bin übermäßig ehrgeizig, ungeduldig und oft habe ich meine Emotionen nicht richtig im Griff."

Trotz ihrer kleinen Makel wisse sie, dass sie die beste Version ihrer selbst sei.

Das Posting kommt nur eine Woche, nachdem Vanessa Mai unter einem anderen Bild die Größe ihrer Brüste kommentiert hatte. Auch da machte sich die Sängerin für die Akzeptanz des eigenen Körpers stark.

"Ich fühle mich wohl mit meinem 'Flachland', meiner 'Männerbrust', meinem 'Ast vor den Hütten'“, schrieb sie. Ihren Fans teilte Mai mit: "Fühlt euch wohl in eurem Körper und lasst euch von niemandem einen Makel einreden."

Mit Bitte um Verständnis hatte Vanessa Mai Ende März ihre geplante Tour überraschend abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Der Grund: Sie wolle eine kreative Pause einlegen.

"Ich befinde mich seit einiger Zeit in einem wahnsinnig kreativen Schaffensprozess", hatte sie ihren Fans erklärt. "Es entstehen zur Zeit viele neue, teilweise überraschende Songs, die ich ganz besonders bei einer Tour mit all meinen Eindrücken, Gefühlen und Erlebnissen auf kreative Art mit Euch teilen möchte."

Mit der Begründung wollten such viele Fans nicht zufrieden geben. Hinzu kommt, dass bereits erworbene Tickets nicht ihre Gültigkeit behalten, sondern zurückgegeben müssen. Fans vermuten daher, dass die Tournee komplett gestrichen werden könnte.

Auf den sozialen Kanälen erntete die Sängerin für die Tourabsage einen Shitstorm. "Wenn wir eine kreative Phase haben, können wir auch nicht unsere Chefs und Kollegen hängen lassen! Wo verdammt nochmal ist deine Verantwortung für die Fans?" - lautete eines der vielen erbosten Kommentare.

Kommentare