Unähnliches Trio: Madeleine veröffentlicht neue Kinder-Fotos
Die schwedische Prinzessin Madeleine lebt seit zwei Jahren In den USA. Am 4. Juli wird dort traditionell der Unabhängigkeitstag gefeiert. Aus diesem Anlass veröffentlichte die jüngere Schwester von Kronprinzessin Victoria und Prinz Carl Philip ein neues Foto ihrer Kinder.
Darauf zu sehen: Leonore (6) Prinz Nicolas (5) und Adrienne (2) in bester Laune und entspannt im Freizeitlook. Was einigen Followern auffällt: Die kleine Adrienne trägt im Gegensatz zu ihren Geschwistern brünette Löckchen.
"Die hat sie wohl vom ihrem Großvater, dem König geerbt?", mutmaßen sie.
Schwedisches Königshaus geschrumpft
Im vergangenen Oktober entschied Schwedens König Carl XVI. Gustaf , dass fünf seiner sieben Enkel in Zukunft keine königlichen Amtsgeschäfte auf höchstem Niveau mehr ausüben müssen. Die Kinder von Prinzessin Madeleine und ihrem Mann Christopher O'Neill sowie die von Prinz Carl Philip und seiner Frau Prinzessin Sofia sind damit weiter Mitglieder der königlichen Familie, seitdem aber nicht mehr des königlichen Hauses - ein kleiner, aber feiner Unterschied auf dem Weg zu mehr Privatsphäre.
Die Schweden waren überrascht vom Schachzug ihres Königs. Eine klare Ansage von oben, angemessene Erklärungen des Hofes und öffentliches Lob von Madeleine und Carl Philip für den Schritt sorgten für landesweites Verständnis.
"Die Kinder sind endlich von den königlichen Fesseln befreit worden", urteilte die Boulevardzeitung Expressen damals.
Kommentare