Trauer um "Harry Potter"-Star: Familie und Fans nehmen Abschied

Trauer um "Harry Potter"-Star: Familie und Fans nehmen Abschied
Die "Harry Potter"-Fangemeinschaft nimmt Abschied von einem der Darsteller.

"Harry Potter"-Star Simon Fisher-Becker ist im Alter von 63 Jahren gestorben, wie seine Agentin bekannt gab.

Die Managerin bestätigte, dass der britische Schauspieler am Sonntag, dem 9. März, verstorben ist.

Fans trauern um Simon Fisher-Becker

"Heute habe ich mit Simon Fisher-Becker nicht nur einen Klienten verloren, sondern auch einen engen persönlichen Freund, den ich 15 Jahre lang kannte", zitiert die Daily Mail die Agentin Kim Barry. "Ich werde nie den Anruf vergessen, den wir hatten, als ihm die Rolle des Dorium Moldovar in der BBC-Serie Doctor Who angeboten wurde."

"Simon war auch ein Schriftsteller, ein Erzähler und ein großartiger Redner. Er hat mir enorm geholfen und war freundlich, zuvorkommend und interessierte sich für jeden", so Barry weiter. "Mein Beileid gilt seinem Mann Tony, seinem Bruder, seinen Nichten und Neffen und seiner Legion von Fans."

Simon Fisher-Becker war als Dorium Maldovar in der fünften und sechsten Staffel der BBC-Science-Fiction-Reihe "Doctor Who" zu sehen. Außerdem spielte er 2001 im Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" mit. Hier übernahm er die Rolle des Hausgeistes "Der fette Mönch" der Hufflepuffs. Fisher-Becker hatte zudem eine kleine Rolle in dem oscarprämierten Film "Les Misérable" aus dem Jahr 2012.

Fisher-Beckers Ehemann Tony Dugdale teilte die Neuigkeiten auf der Facebook-Seite des Schauspielers. "Ich habe sehr traurige Neuigkeiten. Heute Nachmittag um 14:50 Uhr ist Simon gestorben. Ich werde dieses Konto noch eine Weile offen halten. Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich noch einmal etwas posten werde. Danke", schrieb Dugdale - und wurde von Fans mit Beileidsbekundungen überschwemmt.

"Ich bin sehr traurig, diese Nachricht zu hören. Simon Fisher-Becker war bei allem, was er tat, immer großartig. Wir haben ein leuchtendes Licht verloren!", lautet ein Kommentar. "Oh nein, tut mir leid, das mit Simon Fisher-Becker zu hören. Ich fand ihn toll in Doctor Who und er schien ein so netter Kerl zu sein. RIP.", lautet eine weitere von vielen Nachrichten, die auf Dudgales Seite hinterlassen wurden.

Kommentare