Traditionsbruch: Camilla will offenbar auf Hofdamen verzichten

FILE PHOTO: Britain's Queen Elizabeth's Platinum Jubilee celebrations in London
Queen Elizabeth II. hatte sieben Hofdamen, Camilla soll diese Tradition nicht fortführen wollen.

Die Queen Consort Camilla (75) hat laut der Daily Mail vor, mit einer jahrhundertealten Tradition aufzuräumen, sie will sich von den Hofdamen trennen.

Queen Elizabeth hatte zum Zeitpunkt ihres Todes nämlich sieben Hofdamen, von denen ihr einige mehr als 60 Jahre zur Seite standen. Diese kümmerten sich um alle Belange der Königin. Es heißt auch, dass sie ihre engsten Vertrauten und auch die "Augen und Ohren" der Monarchin im Palast gewesen waren.

Camilla hingegen würde nur auf zwei Privatsekretärinnen, Sophie Densham und ihrer Stellvertreterin Belinda Kim, setzen. Sie organisieren ihren Terminkalender und ihre öffentlichen Auftritte und begleiten die Königsgemahlin auch bei offiziellen Besuchen. "Man hat das Gefühl, dass sie, obwohl sich die Dinge in vielerlei Hinsicht dramatisch verändert haben, keine offizielle Riege von Hofdamen einstellen wird", vermutet der Insider.

"Die Queen Consort wird die Dinge etwas anders angehen. Sie hat aktuell zwei Privatsekretärinnen, die einige dieser traditionellen Aufgaben übernehmen. Und sie hat eine Menge gute und treue Freunde um sich, die sie bei Bedarf zur Unterstützung heranziehen kann."

Kommentare