Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Diese Kinderstars sind richtig groß geworden – und ihrem Nerd-Image entwachsen.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Sein jüngeres Ich kennt man bereits aus einem Film, der 2002 über die Leinwände flimmerte.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

In "About a Boy" spielte Hoult an der Seite von Hugh Grant den etwas schrulligen, 12-jährigen Außenseiter Marcus.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Mittlerweile ist der Schauspieler 27 Jahre alt und wirkte unter anderem in den letzten zwei "X-Men"-Teilen sowie der britischen Serie "Skins" mit. Zuletzt war er in Blockbustern wie "Mad Max" zu sehen.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Der Engländer steht bei Filmemachern äußerst hoch im Kurs, aber auch Tom Ford ist begeistert von ihm und engangierte ihn für eine Mode-Kampagne. Kleines Detail am Rande: Bis 2015 war Nicholas Hoult mit Jennifer Lawrence liiert. Dieser soll sich am Set eines Filmes dann allerdings etwas zu gut mit Kristen Stewart verstanden haben.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Kristen Stewart
Apropos Stewart: Der "Twilight"-Star ist in der Filmindustrie Hollywoods aufgewachsen. Ihr Vater ist Produzent beim Sender Fox, ihre Mutter Drehbuchschreiberin für Sendungen. Stewart hatte 2002 ihre große Chance genützt, neben Jodie Foster in "Panic Room" zu spielen.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Schon davor hatten ihre Eltern sie aber im Filmbiz untergebracht. Stewart spielte in "The Safety of Objects" und "Die Flintstones".
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Nach vielen kleineren Projekten, die sie als Teenie absolvierte und dafür von der Schule ging und sich privat unterrichten ließ, gab es 2008 den großen Durchbruch mit dem Superhit "Twilight".
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Kristen macht sich seit der Vampir-Saga allerdings rar und will nichts sehnlicher als gehaltvolle Filme drehen und für ihre Schauspielleistungen anerkannt werden. Bislang hat das noch nicht ganz geklappt.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Abigail Breslin
Wer diese Schauspielerin noch als unbeholfenes, enthusiastisches Mäderl in Erinnerung hat, das in dem Independentfilm "Little Miss Sunshine" an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen will, der wird Augen machen:
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Für ihre Rolle in "Little Miss Sunshine" wurde Abigail Breslin übrigens im Alter von elf Jahren für den Oscar als Beste Nebendarstellerin nominiert. Damit zählt sie zu den bisher jüngsten Oscarnominierten.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Die 21-Jährige stand auch schon für "Im August in Osage County" mit Kalibern wie Julia Roberts und Meryl Streep vor der Kamera. Ob sie sich von denen auch in Sachen Kleiderwahl etwas abgeschaut hat? Etwas sehr weiblich und damenhaft gibt sich die junge Schauspielerin.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Shia LaBeouf
Bevor er als cooler Actionheld mit "Transformers" berühmt wurde, spielte der heute 30-Jährige von 2000 bis 2003 die Hauptrolle der Disney-Channel-Kinderserie "Even Stevens".
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Noch völlig unbekannt war er auch neben Keanu Reeves in "Constantine" in einer Nebenrolle zu sehen. Das war 2005.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

2007 kam dann der ganz große Durchbruch mit den Blockbustern der "Transformers"-Reihe. Er wurde als neuer Big Star hofiert, drehte "Indiana Jones" und die "Wall Street"-Fortsetzung mit Michael Douglas.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

2012 erklärte Shia LaBeouf, sich nun vermehrt Independentfilmen zuwenden zu wollen, er spielte beispielsweise in dem Musikvideo Fjögur píanó von Sigur Rós mit. Gerade lief er für eine Kunstaktion Runden um ein Museum.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Der streitbare Geist, der vor Kurzem in einem Theater wegen Ruhestörung verhaftet wude, spielt aber neuerdings wieder in einem großen Projekt ("Herz aus Stahl") an der Seite von Brad Pitt. LaBeouf hat sich wohl schon zu cool für diese Welt gefühlt und ist nun wieder zurückgerudert in die Hollywood-Wirklichkeit, in der sich noch immer gutes Geld verdienen lässt.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Jamie Bell
Jamie Bell tanzte sich 2000 als schüchterner Balletttänzer "Billy Elliot" in die Herzen der Zuseher. Seine leidenschaftliche Darbietung brachte ihm nicht nur Sympathie, sondern auch zahlreiche Preise ein, unter anderem einen BAFTA-Award.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Der Schauspieler nahm selbst seit seinem sechsten Lebensjahr Ballettunterricht und hatte in der Schule mit ähnlichen Hänseleien wie sein Filmcharakter zu kämpfen.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Auch privat läuft es für den Schauspieler rund: Mit Schauspielkollegin und Ehefrau Evan Rachel Wood hat er 2014 sein erstes Kind bekommen. Kurz darauf folgte allerdings die Trennung.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Matthew Lewis
Matthew Lewis, bekannt als der zerstreute und tolpatschige Neville aus den "Harry Potter"-Filmen ...
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

... sieht heute so aus. Manchmal vollbringt die Pubertät ganz und gar erstaunliche Wandlungen.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Emma Watson ist mittlerweile 27 Jahre alt, gehört zu den bestverdienenden Jungschauspielern Hollywoods und modelte für Burberry sowie People Tree. Ganz nebenbei studiert die schlaue Britin auch noch Literatur.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Joseph Gordon-Levitt
Joseph Gordon-Levitt begann seine Schauspielkarriere bereits als sechsjähriger Knopf und wurde als schlaksiger, befangener Teenager in "10 Dinge, die ich an dir hasse" bekannt.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Während er mit Dackelblick, Stottern und Stammeln damals noch für viel Fremdschämen sorgte, gilt er heute als cooler Jungstar. Das liegt einerseits an seiner durchdachten Rollenwahl, beispielsweise in "Inception" oder auch in "The Dark Knight Rises".
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Madeline Zima
Braver als brav: Sechs Jahre lang spielte Madeline Zima in der TV-Show "Die Nanny" Grace Sheffield – ein ernsthaftes Mädchen mit analytischem Verstand und einem Faible für Fremdwörter.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

In der Serie "Californication" gibt sich die 30-Jährige um einiges freizügiger und verführt David Duchovny. Auch für FHM zog sich die Schauspielerin schon aus.
Totalveränderung: Früher Nerds – heute cool

Bis vor einigen Monaten hatte sie eine wiederkehrende Rolle in der neuen Serie "Betas". Derzeit dreht sie kleinere B-Movies und war vor Kurzem zu Gast auf einer Award-Verleihung in Wien.

Kommentare