Til Schweiger: Zwei Hollywoodstars für "Honig im Kopf" Remake

Til Schweiger
Schweiger wollte seinen Hit eigentlich mit Michael Douglas neu verfilmen. Jetzt hat er zwei andere Stars bekommen.

Vor vier Jahren war das Drama " Honig im Kopf" ein großer Kassenschlager im deutschsprachigen Raum. Der Film über einen alzheimerkranken Großvater, der mit seiner Enkelin nach Italien vor dem Altersheim fliegt, wird nun neu verfilmt.

Und zwar erneut von Mastermind und Regisseur Til Schweiger. Die Hauptrollen übernehmen nun zwei Hollywoodstars. Tils Rolle des Sohnes wird von Matt Dillon verkörpert, für den Part des dementen Amandus (einst Dieter Hallervorden) wird nun Nick Nolte an Bord sein.

 

Til Schweiger: Zwei Hollywoodstars für "Honig im Kopf" Remake

... häufig aufpoliert. Das ist nichts Verwerfliches, Nick Nolte nimmt den Berufsstand trotzdem in Schutz: "Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt."

Til Schweiger: Zwei Hollywoodstars für "Honig im Kopf" Remake

Actor Matt Dillon poses for pictures before the 2016 Global Down Syndrome Foundation "Be Beautiful, Be Yourself" fashion show at the Colorado Convention Center in Denver, Colorado on November 12, 2016. A night of advocacy, and empowerment, the event is the single largest fundraiser benefitting people with Down syndrome in the world, having raised over $12 million to date. / AFP PHOTO / Jason Connolly

Anfänglich gab es auch Gespräche mit Michael Douglas, der die Rolle gerne übernommen hätte, nun aber offenbar doch ersetzt wurde. Scheinbar hat Schweiger einen zu engen Terminplan gehabt und Douglas konnte auf einen keinen späteren Dreh warten.

Schweiger: "Ich hätte nur drei Monate Zeit gehabt, einen Film mit Michael Douglas vorzubereiten, der in den USA, England, Italien und Deutschland gedreht wird. Das geht gar nicht."

Kommentare